Uelsen
Zum dritten Mal großer Hof- und Garagenflohmarkt im Waterfall

Spielsachen, Kleidung, Hausrat und Dekoartikel sowie Hand- und Selbstgemachtes – der Uelser Ortsteil Waterfall wird am 2. September wieder zum Anziehungspunkt für Flohmarktfans aus nah und fern. Foto: privat
Am Sonnabend, 2. September, wird der Ortsteil Waterfall in Uelsen zur weitläufigen Trödelmeile für große und kleine Schnäppchenjäger. In der Zeit von 9 bis 17 Uhr wird dort wieder der beliebte Hof- und Garagenflohmarkt veranstaltet, bei dem die teilnehmenden Haushalte ihre Flohmarktartikel direkt aus ihrer Garage, Hofeinfahrt oder dem Vorgarten heraus verkaufen. „Der Flohmarkt ist für Verkäufer und Besucher wie immer kostenlos“, kündigt Organisator Jan Klomp an, der den Hof- und Garagenflohmarkt als privates Hobby-Projekt bereits zum dritten Mal auf die Beine gestellt hat.
Wie bereits bei den beiden vorangegangenen Veranstaltungen werden auch am ersten Samstag im September wieder zahlreiche Flohmarkt- und Trödelfans aus nah und fern im Waterfall erwartet. Da vielerorts Garagen, Carports, Überdachungen, Pavillons und Zelte zur Verfügung stehen, wird der Flohmarkt auch bei schlechtem Wetter stattfinden. Auf einer Straßenkarte, die auf der eigens eingerichteten Internetseite zu finden ist, sind alle Standorte der Verkaufsstellen sowie von den Anwohnern zur Verfügung gestellte Toiletten verzeichnet – einem entspannten Bummel durch die Straßen steht also nichts im Wege.
„Wie im vergangenen Jahr bieten die Anwohner, die auf ihren Grundstücken viel Platz haben, auch auswärtigen Verkäufern wieder kostenfrei Flohmarktflächen an“, teilt Jan Klomp mit. Interessierte können in der Online-Standplatzbörse eine Verkaufsfläche reservieren oder mit den dort genannten Ansprechpartnern direkt Kontakt aufnehmen.
Der regelmäßig aktualisierte Straßenplan, die Standplatzbörse, das Anmeldeformular und alle weiteren Informationen sind auf der Website www.flohmarkt-uelsen.de zusammengefasst.