Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
29.11.2018, 16:39 Uhr

Zeeman eröffnet 1300. Filiale in Europa

Niederländischer Einzelhändler wächst kontinuierlich.

Zeeman eröffnet 1300. Filiale in Europa

Diese Filiale befindet sich in Valencia, Spanien. Foto: Zeeman

Zeeman, einer der größten Textildiscounter Europas, eröffnet seine 1300ste Filiale. Der neue Markt in Valencia, Spanien, ist das Ergebnis des anhaltenden Wachstums der niederländischen Textilkette. Derzeit ist Zeeman mit Shops in den Niederlanden, Belgien, Luxemburg, Frankreich, Deutschland, Österreich und Spanien in insgesamt sieben Ländern Europas vertreten.

Unvermindertes Wachstum von Zeeman in Europa

Mit der anstehenden Eröffnung der 1300sten Filiale in Europa setzt Zeeman seinen erfolgreichen Wachstumskurs fort. Das Familienunternehmen begann vor mehr als fünfzig Jahren in den Niederlanden und ist heute in sieben verschiedenen Ländern vertreten. Der Erfolg spiegelt sich in den Geschäftszahlen wider: 2017 stieg der europäische Umsatz um 6,7 Prozent auf ein Nettovolumen von 585.079.000 Euro.

Niederländische Textilkette auch in Spanien erfolgreich

Spanien wurde 2015 als bis dato letzter Markt zum Kreis der Länder hinzugefügt, in denen Zeeman aktiv ist. Den Anfang machten 31 Filialen in Katalonien. Diesen Monat unternimmt Zeeman nun die ersten Schritte für ein stetiges Wachstum in Valencia. „Die Expansion in Spanien ist ein Erfolg“, sagt Zeeman-Vertriebsleiter Wim Muermans. „Die Kunden sind begeistert von der Qualität und den niedrigen Preisen. Diese Kombination ist etwas Neues in Spanien.“

Ein Konzept für alle Länder

„Die erste Frage, die uns gestellt wird, wenn wir sagen, dass wir auch außerhalb der Niederlande und Belgiens aktiv sind, lautet: ‚Heißt ihr trotzdem in allen Ländern Zeeman?‘“, so Muermans. „Tatsächlich nutzen wir überall denselben Namen. Wir achten generell ganz bewusst auf eine möglichst geringe Komplexität in der Kette und im gesamten Geschäftsbetrieb. Indem wir alles einfach halten, sind wir in der Lage, auch unsere Preise niedrig zu halten.“

Wie an allen Standorten gibt es auch im neuen Zeeman Store in Valencia den bewährten Mix aus hochwertigen Basismodellen, darunter Baby- und Kindermode, Unterwäsche, Socken, T-Shirts, Handtücher und Strumpfhosen, und regelmäßigen Sonderkollektionen. Zweimal pro Woche erhält der Shop hunderte neue, besondere Produkte. Kunden, die mit Zeeman vertraut sind, wissen was das bedeutet: man muss schnell sein, denn wenn die neuen Artikel weg sind, sind sie weg.