11.06.2019, 14:30 Uhr

Vorwärts Nordhorn feiert 100. Geburtstag

Vorwärts Nordhorn hat am Freitag im Festzelt am Immenweg mit einem Kommersabend vor rund 300 geladenen Gästen die Festwoche zum 100-jährigen Jubiläum eröffnet.

Jörg Wontorra (links), Johann Büngeler (Mitte) und Gerhard Snieders im Gespräch. Foto: W. Somberg

Jörg Wontorra (links), Johann Büngeler (Mitte) und Gerhard Snieders im Gespräch. Foto: W. Somberg

Moderator Jörg Wontorra führte durch den Abend. Die Festrede zum 100-jährigen Jubiläum hielt dann die gebürtige Nordhornerin und jetzige Vorstandsvorsitzende des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) , Veronika Rücker, die in ihrem Vortrag besonders das unverzichtbare Ehrenamt im Sport hervorhob, was bekanntlich auch beim SV Vorwärts eine große Bedeutung hat. Etwas verspätet konnte auch noch der niedersächsische Finanzminister Reinhold Hilbers begrüßt werden, der dem Sportverein ebenfalls Glückwünsche überbrachte.

Das Hiphop-Team und insbesondere Trainerin Sverlana Ivanenko mit ihrer Hula-Hoop-Reifen-Vorführung begeisterten das Publikum. Tom Wolf mit Partner und zwei Schüler der Musikschule mit Akkordeon sorgten für die musikalische Untermalung. Nach dem Essen endete der offizielle Teil und die geladenen Gäste konnten noch lange feiern.