Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
30.11.2018, 11:56 Uhr

Vorverkauf für 11. Uelsener Musiknacht beginnt

Die Vorbereitungen laufen schon seit einigen Monaten und sind fast abgeschlossen. 38 Gruppen und Interpreten machen Uelsen zur Musikhochburg.

Vorverkauf für 11. Uelsener Musiknacht beginnt

Im vergangenen Jahr war unter anderem die Band Sixty Nine mit von der Partie. Foto:privat

Am Freitag, 18. Januar, lädt der Rotary-Club Uelsen-Coevorden wieder ein zur großen Benefizveranstaltung Uelsener Musiknacht unter dem Motto „Von Bach bis Pop“. 38 Musikgruppen und Einzelinterpreten haben bisher ihre Teilnahme zugesagt. Wie immer verzichten sie auf ihre Gage, sodass der Reinerlös für gemeinnützige regionale und internationale Projekte gespendet werden kann.

Insgesamt erwartet die Besucher an 27 Standorten in Uelsen ein unterhaltsames und abwechslungsreiches Programm von der Klassik, über Blues, Folklore, Jazz bis zum Pop. Eröffnet wird die Musiknacht wie in all den Jahren zuvor um 19.30 Uhr vom Musikverein Uelsen in der reformierten Kirche. Neben bekannten und bei den Besuchern der Musiknacht beliebten Gruppen wie unter anderem Porterhouse, Gospelchor Uelsen, Big Band Coevorden oder Hau dat Fell sind dieses Mal zum Beispiel neu dabei Firestarter, Jessi Duhn und Not Dark Yet.

Dank der Unterstützung durch die Musiker und durch regionale Spender sind in den vergangenen zehn Jahren mehr als 175.000 Euro zusammengekommen, die die Rotarier als Spenden an zahlreiche soziale Projekte weitergeben konnten. Der Reinerlös der 11. Musiknacht 2019 ist unter anderem gedacht für den Aufbau einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung in Rumänien in Zusammenarbeit mit der Lebenshilfe Nordhorn sowie für Bewegungsprojekte dies- und jenseits der Grenze.

An folgenden Vorverkaufsstellen gibt es ab dem 6. Dezember Karten für jeweils zehn Euro: Buchhandlung Mine und Markt-Apotheke in Uelsen, Hannes Laden in Emlichheim sowie in Nordhorn beim VVV, Tierpark und im Café Samocca. Die Karten an der Abendkasse kosten zwölf Euro.

www.uelsen-coevorden.rotary.de/