Vortrag im Ludwig-Windthorst-Haus: Kirche in der Zerreißprobe
Der Chefredakteur der Katholischen Nachrichtenagentur, Ludwig Ring-Eifel, wird am 29. November im Ludwig-Windthorst-Haus (LWH) Lingen über die aktuelle Situation der Katholischen Kirche sprechen.

© Julia Steinbrecht/KNA
Ludwig Ring-Eifel ist ein Kenner der Vorgänge im Vatikan. Foto: Julia Steinbrecht/KNA
Der Chefredakteur der Katholischen Nachrichtenagentur Ludwig Ring-Eifel, der unter anderem viele Jahre Rom-Korrespondent der katholischen Nachrichtenagenturen kathpress, KIPA und KNA war, ist mit den Abläufen im Vatikan eng vertraut. Sein Vortrag „Zwischen Vatikan und Deutschland – Kirche in der Zerreißprobe“ findet innerhalb der Jahrestagung der Ludwig-Windthorst-Stiftung teil. Der Abend beginnt um 18 Uhr mit einem Gottesdienst in der LWH-Kapelle, an den ein Imbiss anschließt.
Nach dem Vortrag von Ludwig Ring-Eifel werden Dr. Ansgar Stolte, Jugendseelsorger, und Florian Eckart, Stipendiat der Ludwig-Windthorst-Stiftung, Fragen gemeinsam mit dem Hauptreferenten in einem Podiumsgespräch vertiefen. Moderiert wird das Gespräch von dem Chefredakteur der Bistumspresse, Ulrich Waschki. Informationen und Anmeldung unter Telefon 0591 6102-203 oder unter www.lwh.de/jahrestagung19.