14.09.2021, 17:30 Uhr

Verdienstmedaille des BDMV für Anna-Catharina Pitz

Von links: Bürgermeister Dr. Volker Pannen, Stadtbrandmeister Wilfried Baltruschat, Anna-Catharina Pitz, Vorsitzender Spielmannszug der FF Bad Bentheim e.V. Maik Vahle, Lukas Möller, Sofie Fischer, Kreisbrandmeister Uwe Vernim. Foto: Jörg Immink

Von links: Bürgermeister Dr. Volker Pannen, Stadtbrandmeister Wilfried Baltruschat, Anna-Catharina Pitz, Vorsitzender Spielmannszug der FF Bad Bentheim e.V. Maik Vahle, Lukas Möller, Sofie Fischer, Kreisbrandmeister Uwe Vernim. Foto: Jörg Immink

Bad Bentheim Bei der Jahreshauptversammlung des Spielmannszuges der Freiwilligen Feuerwehr Bad Bentheim am Samstag, 11. September, die Pandemiebedingt vom Januar 2021 verschoben wurde, gab es über das Jahr 2020 nicht viel zu berichten. Bis März 2020 und im Sommer konnten nur einige wenige Übungsabende stattfinden. Pandemiebedingt gab es keinerlei Auftritte, alle Schützenfeste oder Veranstaltungen wurden auch in diesem Jahr abgesagt. Vorstandssitzungen fanden fast ausschließlich digital statt. Umso mehr freute sich der Vorsitzende Maik Vahle, dass es im vergangenen Jahr keine Pandemie bedingten Austritte gab. Er bedankte sich bei allen Spielleuten und den Gästen für ihr zahlreiches Erscheinen und für die Grußworte von Bürgermeister Dr. Volker Pannen, Kreisbrandmeister Uwe Vernimm und Stattbrandmeister Wilfried Baltruschat.

Ehrungen für Mitgliedschaften und Verdienste.

Für fünfjährige Mitgliedschaft wurde Lukas Möller die Ehrennadel in Bronze, für 10-jährige Mitgliedschaft Sofie Fischer die Ehrennadel in Silber und für 25-jährige Mitgliedschaft Anna Catharina Pitz die Ehrennadel in Altgold vom BDMV (Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände) verliehen. Eine besondere Ehrung wurde Anna Catharina Pitz zuteil. Sie wurde mit der Verdienstmedaille in Bronze für 10-jährige vorbildliche Tätigkeit in der Vorstandsarbeit ausgezeichnet.

Übungsbetrieb startet wieder.

Zum Abschluss der Sitzung wurde noch einmal darauf hingewiesen, dass ab dem 17. September die Übungsabende freitags wieder normal von 18 Uhr bis 21 Uhr stattfinden. Außerdem startet die Jugendgruppe für das Schlagwerk wieder jeden Mittwoch von 18 Uhr bis 19 Uhr mit der Ausbildung. Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Interesse an der Musik sind immer willkommen.

Sowohl für die Ausbildung am Freitag als auch für die Jugendgruppe des Schlagwerks suchen wir immer Menschen, die Interesse an der Musik haben und das Spielen eines Instrumentes erlernen wollen. Notenkenntnisse sind nicht zwingend erforderlich. Hierzu kann man jederzeit über die sozialen Medien wie beispielsweise Facebook, Instagram oder auch über unsere Internetseite www.spielmannszug-feuerwehr-badbentheim.de Kontakt mit uns aufnehmen. Außerdem trifft man uns jeden Freitag ab 19 Uhr in unseren Übungsräumen im Feuerwehrhaus, Heinrich-Heine-Straße 4, 48455 Bad Bentheim an.

Ems-Vechte