27.10.2020, 13:09 Uhr

Vechtetal-Kalender mit Grafschafter Motiven erhältlich

Mit dem Motiv „Apfelernte“ gewinnt Marieke Schulting im Jugendwettbewerb. Das Bild zeigt einen Teilausschnitt des Fotos. Foto: Schulting

Mit dem Motiv „Apfelernte“ gewinnt Marieke Schulting im Jugendwettbewerb. Das Bild zeigt einen Teilausschnitt des Fotos. Foto: Schulting

Nordhorn Eine Auswahl an Fotomotiven aus der gesamten Grafschaft bietet der druckfrische Vechtetal-Kalender 2021 von der Kreissparkasse Nordhorn. Er beinhaltet alle preisgekrönten Arbeiten aus dem diesjährigen Fotowettbewerb der Grafschafter Sparkassenstiftung, ergänzt um ausgewählte Aufnahmen aus allen Einsendungen.

Unter dem Motto „Jahreszeiten in der Grafschaft Bentheim“ haben die Teilnehmer in vielen Aufnahmen festgehalten, wie schön und einzigartig die Grafschaft Bentheim zu den einzelnen Jahreszeiten sein kann. „Im Kalender sind auch die diesjährigen Gewinnerfotos veröffentlicht. Marieke Schulting, Siegerin im Jugendwettbewerb, bereichert den Kalender mit einem schönen Motiv zur ,Apfelernte‘. Das Sommer-Foto von Siegfried Wigger, Gewinner des Erwachsenenwettbewerbs, erinnert an einen fröhlichen Badespaß im Waldbad Uelsen“, heißt es vonseiten der Kreissparkasse.

Der DINA2-Kalender ist in allen Sparkassen-Geschäftsstellen für 12 Euro erhältlich. „Der Kalender ,Jahreszeiten‘ wird der letzte der Vechtetal-Kalender-Reihe sein, denn der Fotopreis-Wettbewerb der Grafschafter Sparkassenstiftung wurde in diesem Jahr zum letzten Mal durchgeführt“, teilen die Organisatoren mit.