05.02.2021, 13:18 Uhr

Vandalen reißen in Emlichheim Parkbank aus Fundament

Eine Parkbank und ein Mülleimer sind an der Vechte in Emlichheim aus dem Boden gezogen worden. Foto: privat

Eine Parkbank und ein Mülleimer sind an der Vechte in Emlichheim aus dem Boden gezogen worden. Foto: privat

Emlichheim Mit einem Fall von Vandalismus ist die Emlichheimer Samtgemeindeverwaltung am Freitagmorgen konfrontiert worden. Unbekannte haben in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in Höhe des Schulsportplatzes an der Vechte in Emlichheim eine Bank mitsamt Fundament umgekippt und beschädigt. „Auch der neben der Bank stehende Mülleimer aus Edelstahl ist inklusive Fundament herausgezogen und mehrere Meter über den Boden gezogen worden“, berichtet Rita Köster von der Samtgemeindeverwaltung und fügt hinzu: „Es waren noch Schleifspuren zu sehen sowie eine Spur von Müllresten und Glassplittern. Der Mülleimer ist verschwunden, von ihm fehlt jede weitere Spur.“

Die Samtgemeinde hat bei der Polizei Anzeige gegen Unbekannt erstattet und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. „Wem etwas aufgefallen ist oder wer etwas gesehen oder andere sachdienliche Hinweise hat, möge sich der Polizei in Emlichheim unter Telefon 05943 92000“, heißt es aus dem Rathaus.

Ems-Vechte