27.10.2022, 15:15 Uhr

„Trio Festivo“ bringt klassische Klänge in die St.-Joseph-Kirche

Hans-André Stamm, Marion Kutscher und Michael Frangen (von links) musizieren bereits seit 20 Jahren gemeinsam unter dem Namen „Trio Festivo“. Foto: privat

Hans-André Stamm, Marion Kutscher und Michael Frangen (von links) musizieren bereits seit 20 Jahren gemeinsam unter dem Namen „Trio Festivo“. Foto: privat

Die Veranstaltungsreihe „Konzept Kultur“ der Bürgergemeinschaft Emlichheim wird am Sonntag, 6. November, mit einem weiteren musikalischen Highlight fortgesetzt. In der katholischen St.-Joseph-Kirche an der Hauptstraße in Emlichheim gastiert um 16.30 Uhr das „Trio Festivo“, das Liebhaber klassischer Musik mit einem festlichen Konzert begeistern möchte.

Seit über 20 Jahren konzertiert das „Trio Festivo“, bestehend aus Marion Kutscher, Michael Frangen (beide Trompete) und dem Organisten Hans-André Stamm, in Deutschland und Österreich. Ihre Aufführungen setzen sich aus Originalwerken und eigenen Bearbeitungen zusammen, die sowohl mit der Piccolo- als auch der großen Trompete sowie mit der Corno da Caccia – ein Blechblasinstrument, dessen Klang zwischen Trompete und Waldhorn liegt und besonders in lyrischen Stücken wirkungsvoll zum Einsatz kommt – vorgetragen werden. Das Konzertprogramm beinhaltet neben berühmten Klassikern für diese Besetzung auch eigene Werke von Hans-André Stamm, der somit als Interpret seiner eigenen Stücke fungiert.

Eintrittskarten für das Konzert sind zum Preis von 14,50 Euro im Vorverkauf auf www.gn-ticket.de sowie in Nordhorn bei den Grafschafter Nachrichten, im Reisebüro Richters und der Buchhandlung Thalia erhältlich. An der Tageskasse wird ein Aufpreis von 2 Euro erhoben. Schüler, Studenten und Mitglieder der Bürgergemeinschaft Emlichheim erhalten 3 Rabatt auf den Eintrittspreis. Bei Vorlage der GN-Card wird ein Preisnachlass von 1,50 Euro gewährt.

Informationen zu dieser und weiteren Veranstaltungen der Bürgergemeinschaft Emlichheim sind auf der Website vom „Konzept Kultur“ veröffentlicht.