„Tour de Farce“ mit Caroline Kiesewetter und Tim Grobe
Eine turbulente Komödie ist am 17. Februar im Theater Meppen zu sehen: „Tour de Farce“ heißt das Stück, in dem die Schaúspieler Caroline Kiesewetter und Tim Grobe in mehrere Rollen schlüpfen.

Die beiden Hauptdarsteller der Komödie „Tour de Farce“, Caroline Kiesewetter und Tim Grobe. Foto: privat
Meppen Sechs Frauen-Figuren und vier Männer-Figuren, gespielt von zwei Schauspielern (Caroline Kiesewetter und Tim Grobe), durchleben in einem Hotelzimmer alle Höhen und Tiefen des Lebens. Der perfekte Mix für eine völlig verrückte Komödie, die am Montag, 17. Februar, um um 20 Uhr im Theater Meppen zu Gast ist. Zur Handlung des Stücks: Der Literat Herb und seine Gattin Rebecca checken im Hotelzimmer einer namenlosen amerikanischen Kleinstadt ein. Sie befinden sich auf Promotionstour für sein Buch Ehe währt für immer, nur dass über die 10jährige Arbeit an dem Bestseller, seine eigene Beziehung den Bach runter gegangen ist, darf die Öffentlichkeit natürlich nicht wissen.
Seine Frau, die cholerische Rebecca, wahrt den schönen Schein lediglich aus Tantieme-Gründen. Das ahnt die sensationslüsterne Boulevardreporterin Pam Blair und postiert sich, zusammen mit ihrem schwedischen Kameramann im Wandschrank, um die Lebenslüge des Autors zu enthüllen. Als dann kurz darauf noch der korrupte Senator Grant Ryan, Rebeccas Jugendliebe, die Nachbarsuite bezieht, um sich mit seiner Geliebten zu treffen, schein das Chaos perfekt…
Aber wir befinden uns erst am Anfang einer aberwitzigen Tour de Farce, die ihr Tempo zusehends steigert und die Verwicklungsspirale und rasanten Rollenwechsel in ungeahnte Höhen schraubt. Es ist ein amüsanter Ritt durch menschliche Abgründe und sicher ein Riesenspaß für die zwei grandiosen Darsteller.
Eintrittskarten sind beim Kulturbüro Meppen, Kirchstraße 1a, der Tourist Info Meppen und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen der Theatergemeinde Meppen sowie im Internet auf www.theater-meppen.de und telefonisch unter 05931 153378 erhältlich.