Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
28.09.2020, 13:37 Uhr

Theater AG im Komplex startet neue Produktion

Darsteller bei einer Probe im Komplex zu einem vorherigen Stück. Foto: privat

Darsteller bei einer Probe im Komplex zu einem vorherigen Stück. Foto: privat

Schüttorf Im Januar gründete sich die neue Theater-AG im Jugend- und Kulturzentrum Komplex. Aufgrund von Corona produzierten die Teilnehmenden ein Hörbuch ihres Märchens statt einer Theaterpremiere. Nun startet die Komplex Theater AG unter neuer Leitung mit neuer Produktion. Der angehende Theaterpädagoge Finn Howell probt bereits mit dem integrativen Ensemble Wolkenroller. Nun übernimmt er das Theater Projekt, welches die ehemalige FSJlerin des Komplex gegründete hatte.

„In der Theater-AG wollen wir ein eigenes Theaterstück erarbeiten. Im Laufe eines halben Jahres wird alles entwickelt, was für eine Aufführung wichtig ist. Dabei wird gespielt, ausgedacht, geprobt und ausprobiert.“ so Finn Howell, der sich bereits vor den Sommerferien den jungen Kreativköpfen vorgestellt hat. Die neue Produktion wird gemeinsam erarbeitet und voraussichtlich im Februar 2021 Premiere feiern. Theaterbegeisterte Kinder und Jugendliche sind hierbei willkommen. Einige freie Plätze sind noch vorhanden. Mitmachen können Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 8 bis 12 Jahren. Die Teilnahme ist kostenlos. Die Theater-AG probt wöchentlich mittwochs von 16 bis 17.30 Uhr im Saal des Komplex.

Anmeldungen sind an Email info@komplex-schuettorf.de oder Telefon 05923 96050 möglich.

Ems-Vechte