Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
23.11.2018, 08:43 Uhr

Stimmungsvolle Konzerte in Emlichheim

Chor „Just Music“ und Musikverein Emlichheim treten am dritten Advent in der evangelisch-reformierten Kirche auf.

Stimmungsvolle Konzerte in Emlichheim

Kirche bietet den passenden Rahmen für die Veranstaltung. Foto: privat

Emlichheim Am Sonntag, 16. Dezember, lädt Heinz Rohlfs mit seinem Chor „Just Music“ und dem Emlichheimer Musikverein ein zu einem weihnachtlichen Konzert in die evangelisch-reformierte Kirche in Emlichheim.

Es werden zwei Konzerte stattfinden. Nachdem für das erste Konzert die Nachfrage schon sehr groß war, kam die Überlegung ein zweites Konzert anzubieten. Das Erste beginnt um 16 Uhr und das Zweite um 18 Uhr.

Schon seit längerem proben die Musiker jeden Montagabend für das weihnachtliche Konzert. Und wie so häufig vor Auftritten, gibt es noch ein paar zusätzliche Proben, damit auch alles „passend“ ist. Denn die Musiker möchten ihr Publikum musikalisch einstimmen auf den 3. Advent und die Weihnachtszeit.

Zu hören ist der Chor „Just Music“ mit weihnachtlichen und besinnlichen Liedern. Dabei werden sie bei einigen Stücken vom Musikverein begleitet, der auch einige weihnachtliche Lieder präsentiert.

Weiterhin sind mit dabei Heinz Bausen am Klavier und Sabine Kluge an der Geige. Chorleiter und Dirigent Heinz Rohlfs wird mit Begleitung der beiden auch als Solist zu hören sein.

Alle Musiker möchten ihrem Publikum - in dieser doch so turbulenten Zeit der Vorbereitungen – ein schönes Konzert, eine gemütliche und entspannte Zeit schenken, zum Genießen und zum Mitsingen.

Restkarten für das Konzert um 18 Uhr und Karten für das Konzert um 16 Uhr gibt es zum Preis von fünf Euro im Büro des VVV in Emlichheim und am Stand des VVV beim Emlichheimer Weihnachtsmarkt am 1. Dezember.