13.02.2023, 17:02 Uhr

Stegemann lädt zu Diskussionsabend mit KfW-Chef aus Nordhorn

Den Vorsitzenden der KfW-Bankengruppe Stefan Wintels (links) hat der örtliche CDU-Bundestagsabgeordnete Albert Stegemann (rechts) nach Nordhorn eingeladen. Foto: Büro Stegemann

Den Vorsitzenden der KfW-Bankengruppe Stefan Wintels (links) hat der örtliche CDU-Bundestagsabgeordnete Albert Stegemann (rechts) nach Nordhorn eingeladen. Foto: Büro Stegemann

Stefan Wintels, der Vorstandsvorsitzende der KfW-Bankengruppe, wird am Donnerstag, 23. Februar, als Gastredner bei einem Diskussionsabend im NINO-Hochbau in Nordhorn auftreten. Der Bundestagsabgeordnete Albert Stegemann (CDU) hat den gebürtigen Nordhorner Wintels – den führenden Kopf einer der weltweit größten Förderbanken - eingeladen, um mit Interessierten zu diskutieren. Die Veranstaltung beginnt um 18.30 Uhr. Anmeldungen sind über die Webseite von Albert Stegemann möglich.

Stegemann erklärt: „Die KfW ist nicht irgendeine Bank in Deutschland. Sie finanzierte den Wiederaufbau nach dem Zweiten Weltkrieg, half den Aufbau Ost zu stemmen und springt immer wieder in Krisen ein. Heute wird in der Bundesrepublik kaum ein Eigenheim ohne die KfW gebaut. Die Veranstaltung bietet eine einzigartige Gelegenheit, sich direkt mit dem Vorstandsvorsitzenden der KfW-Bankengruppe über die aktuellen Herausforderungen und Chancen auszutauschen.“

Mit Stefan Win-tels leitet seit Oktober 2021 ein gebürtiger Nordhorner die Förderbank.

„Stefan Wintels ist ein ausgezeichneter Finanzexperte. Er kann wertvolle Einblicke in die aktuelle Wirtschaftslage, die kommenden Herausforderungen und die Zukunftsperspektiven geben. Ich freue vor allem auf seine persönliche Einblicke und wie ihn die Grafschaft Bentheim und das Emsland geprägt haben. Deshalb freue ich mich sehr, den Vorstandsvorsitzenden der KfW für einen Besuch in seiner Heimatstadt zu gewinnen“, erklärt Albert Stegemann abschließend.

Anmeldungen zur Diskussionsveranstaltung „Zukunftsinvestitionen in Zeiten von Energiekrise und Inflation“ sind unter www.albert-stegemann.de/diskussionsabend möglich.