Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
23.05.2019, 12:00 Uhr

Stadtradeln-Botschafter besucht Grafschaft

Rainer Fumpfei, „Stadtradeln“-Botschafter und hoch motivierter Werbe- und Sympathieträger für das Fahrradfahren machte auf seiner vierwöchigen Rundreise durch die Bundesrepublik Station in Bad Bentheim und Nordhorn.

Stadtradeln-Botschafter besucht Grafschaft

Hießen den Stadtradeln-Botschafter Rainer Fumpfei (2. von rechts) im Nordhorner Stadtpark willkommen: die ehemalige stellvertretende Nordhorner Stadtbaurätin Milena Schauer , Umweltbeauftragter Gerwin Rademaker (Stadt Nordhorn), Bürgermeister Thomas Berling, Landrat Friedrich Kethorn und Lars Plischke (Landkreis). Foto: Landkreis Grafschaft Bentheim

Sein Weg führte ihn am letzten Wochenende vom Niederrhein kommend zunächst auch nach Bad Bentheim, wo er von Bürgermeister Dr. Volker Pannen und einer Delegation der Stadt empfangen wurde. Nach einer Übernachtung in der Burgstadt, die er auf Einladung der Stadt bei einem Nachtwärterspaziergang näher kennenlernen konnte, führte ihn seine Route am nächsten Morgen bei sonnigem Fahrradwetter nach Nordhorn, wo er unter anderem von Bürgermeister Thomas Berling und Landrat Friedrich Kethorn erwartet wurde.

Nach einem regen Austausch über die fahrradfreundliche Grafschaft und über die Aktivitäten des Landkreises und der Stadt zur weiteren Förderung des Radverkehrs ging es für den Botschafter recht schnell weiter, da ihn seine Tagestour noch bis nach Meppen führen sollte. Vor seinem Aufbruch nahm er aber noch freudig die Einladung des Landrates an, zum Grafschafter Fietsenfestival am 24. und 25. August erneut in die Grafschaft zu kommen, um auch dort für das Radfahren als klimafreundliche und spaßbringende Mobilitätsform zu werben. Das Stadtradeln in der Grafschaft Bentheim findet in diesem Jahr zeitgleich in allen kreisangehörigen Kommunen vom 23. August bis 12. September statt. Stadtradeln