Grafschafter Nachrichten
17.09.2021

Stadtradeln: Baumtour weckt Interesse

Stadtradeln: Baumtour weckt Interesse

Gut 20 Interessierte haben am vergangenen Donnerstag an der Fahrrad-Baumtour mit dem städtischen Umweltbeauftragten Gerwin Rademaker teilgenommen. Foto: Stadt Nordhorn

Nordhorn Gut 20 Personen haben am Donnerstag an der „Baumtour“ des städtischen Umweltbeauftragten Gerwin Rademaker teilgenommen. Darunter waren auch mehrere Schüler. Im Rahmen der Aktion Stadtradeln zeigte Rademaker auf einer Radtour kreuz und quer durch das Stadtgebiet zahlreiche Bäume von Ahorn bis Zeder. Er erläuterte die Eigenschaften der verschiedenen Bäume und ihren Beitrag zum Klimaschutz.

Die erste Woche der diesjährigen Stadtradeln-Aktion ist damit beendet. Bisher haben sich in Nordhorn knapp 800 Personen angemeldet und gemeinsam über 66.000 Kilometer gesammelt. Die Aktion läuft noch weitere zwei Wochen. Es werden viele weitere Touren zum Mitradeln angeboten. Alle Termine und Infos zum Stadtradeln gibt es unter www.nordhorn.de/stadtradeln.

(c) Grafschafter Nachrichten 2017 . Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Grafschafter GmbH Co KG.