05.08.2021, 13:50 Uhr

Spende für die Nordhorner Tafel

Wolfgang und Uschi Vox bei der symbolischen Scheckübergabe durch Georg Pauling und Mitarbeiterin Susanne Dietrich. Foto: J. Lampen

Wolfgang und Uschi Vox bei der symbolischen Scheckübergabe durch Georg Pauling und Mitarbeiterin Susanne Dietrich. Foto: J. Lampen

Nordhorn Vor ein paar Wochen erhielt Georg Pauling vom Nordhorner Büro Von Poll Immobilien den Auftrag, ein Einfamilienhaus in Nordhorn für einen Eigentümer zu veräußern. Da dieser nicht vor Ort sein konnte, bat er das Unternehmen, nicht nur das Haus zu verkaufen, sondern sich auch um die Räumung zu kümmern. „Nun hätten wir einfach eine Räumungsfirma kommen lassen können, die das Inventar entsorgt. Das konnten wir aber mit dem Gedanken der Nachhaltigkeit nicht vertreten. Kurzerhand hat sich das Von Poll-Team Nordhorn zusammengetan und eine große Flohmarktaktion gestartet“, berichtete Georg Pauling vom weiteren Verlauf des Geschehens. Bedürftige bekamen die Sachen geschenkt. Wer Geld geben konnte, gab eine kleine Spende ab. So kamen über 2500 Euro zusammen, die der „Tafel Nordhorn“ überreicht wurden.

Ems-Vechte