12.12.2019, 15:00 Uhr

Spende für die Kinderklinik in Nordhorn

Firma Loepke Bürocenter spendet 1500 Euro.

Vanessa Loepke, Rouven Loepke (beide Loepke Bürocenter) und Björn Buhrmester (HSG Nordhorn-Lingen) haben den Scheck an Gerrit Knoop und den Nikolaus (beide Förderverein Kinderklinik Nordhorn) überreicht. Foto: Euregio-Klinik

Vanessa Loepke, Rouven Loepke (beide Loepke Bürocenter) und Björn Buhrmester (HSG Nordhorn-Lingen) haben den Scheck an Gerrit Knoop und den Nikolaus (beide Förderverein Kinderklinik Nordhorn) überreicht. Foto: Euregio-Klinik

Die Firma Loepke Bürocenter aus Nordhorn hat mit dem Nikolaus und der Unterstützung von Björn Buhrmester (HSG Nordhorn-Lingen) den Kindern in der Euregio-Klinik ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Rouven Loepke (Loepke Bürocenter) war am Nikolaustag zusammen mit dem Nikolaus und Björn Buhrmester (HSG Nordhorn-Lingen) in der Euregio-Klinik unterwegs und hat jedem Kind ein kleines Präsent überreicht.

„Kein Kind ist gerne im Krankenhaus und schon gar nicht am Nikolaustag. Aber wenn der Nikolaus dann zu jedem einzelnen Kind ins Zimmer kommt und noch eine Kleinigkeit zum Spielen dabei hat, bleibt so ein Tag sicherlich lange in Erinnerung“, schreibt der Förderverein der Kinderklinik in einer Pressemitteilung.

„Es war wieder einmal unglaublich schön, zu sehen, wie die Kinder sich gefreut haben. Wir wünschen den kranken Kindern eine schnelle Genesung“, so Rouven Loepke.

Auch der Förderverein der Kinderklinik Nordhorn ist nicht leer ausgegangen. Gerrit Knoop durfte eine Spende in Höhe von 1500 Euro in Empfang nehmen. „Wir freuen uns über die Spende, die kranken Kindern zugutekommt“, erläutert Knoop. Der Förderverein der Kinderklinik Nordhorn hat das Ziel, Kindern jeden Alters die Angst vor dem Aufenthalt im Krankenhaus zu nehmen und möglichst angenehm zu gestalten. Mit verschiedenen Spendengeldern konnten in den letzten Jahren unter anderem folgende Projekte verwirklicht werden: Anschaffung von Spielen, Mal- und Zeichenbedarf sowie Musikinstrumenten, ein Spielplatz im Klinikgarten, die Renovierung, Erweiterung und kindgerechte Gestaltung von Räumen und Spielzimmern, die Intensivierung der Besuche des Klinik-Clowns und die erweiterte Bereitstellung von Eltern- beziehungsweise Familienzimmern.

Nähere Informationen: www.euregio-klinik.de

Ems-Vechte