Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
22.05.2019, 14:30 Uhr

Sozialverband Uelsen besucht niedersächsischen Landtag

Niedersachsens Finanzminister Reinhold Hilbers aus Lohne hatte die SoVD Ortsgruppe Uelsen zum Landtag nach Hannover eingeladen.

Sozialverband Uelsen besucht niedersächsischen Landtag

Der SoVD Ortsverband Uelsen und Mitglieder des Seniorenbeirats Neuenhaus vor dem Landtag. Foto: privat .

Günter Mölderink konnte 41 Mitglieder begrüßen. Zehn Mitglieder des Seniorenbeirats Neuenhaus siegen noch zu. Mit Richters Reisen steuerte die Gruppe gegen Mittag die Markthallen in Hannover an. Nachmittags wurden die Besucher begrüßt und sahen einen Film über den Landtag. Dann ging es auf die Tribünen und man konnte einer Plenarsitzung mit den Tagesordnungspunkten Atomausstieg und Radverkehr in Niedersachsen lauschen. Anschließend diskutierte die Gruppe eine Stunde mit Reinhold Hilbers. Sozialverband Deutschland