14.08.2023, 12:22 Uhr

Veranstaltung

Sommerfest im Schlosspark Bad Bentheim am 19. August

Am Samstag, dem 19. August findet ab 15 Uhr ein Sommerfest im Bad Bentheimer Schlosspark statt, teilte die Stadt mit. Dabei dürften sich die Gäste auf interessante Details zur Sanierung des Schlossparks von Bürgermeister Dr. Volker Pannen und den beteiligten Architekten, aber auch auf Live-Musik und ein Programm, auch für Kinder, der Feuerwehr Bad Bentheim freuen.

Die Veranstaltung beginnt um 15 Uhr mit der offiziellen Begrüßung durch Bürgermeister Dr. Volker Pannen und geht dann über in Interviews mit ihm und verschiedenen Planern zur Neugestaltung des Schlossparks und des Innenstadtbereiches. Im Anschluss spielen erst die Stadtkapelle und dann der Spielmannszug der Feuerwehr Bad Bentheim jeweils ein kurzes Platzkonzert auf der neuen mobilen Bühne der Stadt. Das teilten die Veranstalter mit.

Neben dem Bühnenprogramm erwartet die Gäste unter anderem eine Hüpfburg, eine Fußballdarts-Anlage sowie verschiedene Geschicklichkeitsspiele und Hindernisparcours der Jugendfeuerwehr und Feuerwehr Bad Bentheim. Außerdem präsentiert die Feuerwehr an diesem Tag neue Fahrzeugmodelle und bietet ein Feuerlöschtraining an.

Auch der Hofbräugarten im Schlosspark wird an diesem Wochenende noch ein letztes Mal geöffnet sein, heißt es in der Mitteilung.