Seit 20 Jahren mit dem Bulli durch Europa
Am Mittwoch, 23. Oktober, 20 Uhr; stellt der Journalist und Buchautor Oliver Lück in der Stadtbibliothek Nordhorn in einem Bildvortrag seine Bulli-Reisen durch Europa vor.

Oliver Lück war 20 Jahre mit einem VW Bulli unterwegs. In der Stadtbibliothek Nordhorn stellt er sein Buch über diese Reise vor. Foto: Stadtbibliothek Nordhorn
Als sich Lück 1996 sein erstes Auto kauft - einen Bulli - hat er kein Ziel, aber jede Menge Zeit. Der Journalist und Fotograf schaut sich um in Europa und beginnt Geschichten und Fotos zu sammeln von Menschen, die etwas zu erzählen haben. Die Schützer des letzten Urwaldes, Straßenkinder in Nordirland, Chilibauern im Baskenland und viele andere.
In seinem ersten Bildband hat Lück Begegnungen, Entdeckungen und Kurzgeschichten aus mehr als 20 Jahren und fast 30 Ländern versammelt. Entstanden ist ein Tagebuch über den Besuch bei Menschen und an Orten, die man in Europa nicht erwarten würde.
Oliver Lück, geboren 1973, ist Journalist und Geschichtensammler, Buchautor und Fotograf. In seinem Bildervortrag nimmt er seine Zuschauer mit auf eine überraschende, teils abenteuerliche Reise durch unseren Kontinent.
Karten zum Preis von 12 Euro sind in der Stadtbibliothek Nordhorn, beim VVV Nordhorn, in der Buchhandlung Thalia Nordhorn sowie an der Abendkasse erhältlich. Mit der GN-Card gibt es 1 Euro Ermäßigung. Der Abend findet in Kooperation mit dem Europabüro des Landes Niedersachsen statt.