11.01.2023, 15:40 Uhr

Theater der Obergrafschaft

Schmidt-Show macht am 15. Januar Station in Schüttorf

Das Schmidt-Theater ist am 15. Januar zu Gast in Schüttorf. Foto: privat

Das Schmidt-Theater ist am 15. Januar zu Gast in Schüttorf. Foto: privat

Am Sonntag, 15. Januar, startet der Verkehrs- und Kulturverein Schüttorf im Theater der Obergrafschaft mit einem Gastspiel des Schmidt-Theaters von der Hamburger Reeperbahn in die Spielzeit des neuen Jahres. Beginn der Vorstellung „Schmidt-Show on Tour“ ist um 19.30 Uhr.

450.000 Besucher kommen jährlich ins Schmidt-Theater, ins „Schmidts Tivoli“, ins „Schmidtchen“ und ins Theater an der Reeperbahn. In den 1990er-Jahren wurde das Schmidt-Theater mit der "Schmidt-Show", damals von Corny Littmann, Marlene Jaschke und Lilo Wanders moderiert, durch die Ausstrahlung in den dritten Fernsehprogrammen bundesweit bekannt. Hier stellen die Stars der Comedyszene ihre Entertainerqualitäten unter Beweis und präsentieren einmaliges Varieté mit wunderbaren Künstlern und bunten Überraschungsgästen. Dabei ist jede Show anders, jede Vorstellung neu und findet mit einem frechen Mix aus Kalauern, Akrobatik und Satire offenkundig exakt den Geschmack des Publikums.

Bei dem Gastspiel im Theater der Obergrafschaft in Schüttorf wird Detlef Wutschik – unter dem Namen „Werner Momsen“ in Norddeutschland bekannter Puppenspieler – als Moderator durch das zweieinhalbstündige Programm führen. Weitere Highlights der Show sind die Auftritte von Jens Ohle, der als Comedy-Künstler auch Jonglage auf der Leiter und Zauberei vorführt, sowie von Rosalie Held mit Hula-Hoop-Artistik, Cabaret-Diva Maladée mit Chansons und Comedy und dem als „Bademeister Schaluppke“ bekannten Komiker Robbi Pawlik.

Eintrittskarten sind ab 25 Euro im Vorverkauf erhältlich. Bei Vorlage der GN-Card wird ein Preisnachlass gewährt. Tickets gibt es online auf www.gn-ticket.de, in Nordhorn bei den Grafschafter Nachrichten, beim Reisebüro Richters und der Buchhandlung Thalia.