Veranstaltung
Sarah Bouwers mit „ConTakt“ am 30. September in Neuenhaus

Sarah Bouwers. Foto: privat
Am Samstag, 30. September, tritt die gebürtige Grafschafterin Sarah Bouwers mit dem „ConTakt“-Trio im Rahmen der Kulturpass Initiative Neuenhaus im Forum des Lise-Meitner-Gymnasiums in Neuenhaus auf.
Das „ConTakt“-Trio, das sind Sarah Bouwers (Gesang), Nikolay Kasakov (Saxophon) und Alexey Wagner (Gitarre). Die drei Künstler haben sich während der Pandemie zu einem festen Trio zusammengefunden.
„Eine gemeinsame kreative Vision vereint die drei Künstler:
ein musikalisches Projekt, das klassische Werke von Johann Sebastian Bach mit Jazzinterpretationen verbindet und auch Stücke anderer Komponisten aus verschiedenen Epochen einschließt. Dieses Crossover-Erlebnis bietet eine originelle Mischung aus Tradition und Moderne“, schreiben die Veranstalter in einer Pressemitteilung.
Das Trio bringt weitere Künstler aus Düsseldorf mit: den Beatboxer ‚Carlos Beatbox‘ - bekannt aus TV-Produktionen und Workshops -, den Tänzer ‚TK‘ sowie seinen Schüler, Lev Kasakov (7 Jahre alt).
„Dass Urbaner Tanz in die Aufführung einbezogen wird,
bringt eine moderne Note in das Konzert und ergänzt die jazzigen Interpretationen der klassischen Werke“, schreiben die Veranstalter dazu.
Beginn der Veranstaltung ist um 20 Uhr, der Einlass ist ab 19 Uhr. Karten kosten im Vorverkauf 23 Euro, an der Abendkasse 25 Euro. Schüler und Studenten kommen für einen ermäßigten Betrag von 12 Euro in das Konzert. GN-Card-Inhaber bekommen eine Ermäßigung von 1,50 Euro. Der Kartenvorverkauf ist online über kulturpass-neuenhaus.de oder im Bürgerbüro Neuenhaus möglich.