Schüttorf
Rumpf Handels GmbH erweitert Nutzungsfläche in Schüttorf

Zufrieden mit der Vertragsunterzeichnung sind (von links) Stadtdirektor Manfred Windhaus, Wirtschaftsförderin Elfriede Verst, Geschäftsführer Benjamin Rumpf und Bürgermeister Jörn Tüchter. Foto: Stadt Schüttorf
Die Rumpf Handels GmbH plant für das Jahr 2024 die Erweiterung der bestehenden Nutzungsflächen. Hierzu wurde an der Textilstraße 19 ein 3698 Quadratmeter großes Grundstück von der Stadt Schüttorf erworben.
Nachdem die Rumpf Handels GmbH, die Tanzschuhe herstellt, zunächst von 1979 bis 1998 in einer umfunktionierten Scheune in Suddendorf tätig war, zog sie im Jahr 1998 an den Postweg in Suddendorf um. Im Jahr 2010 erfolgte der Umzug nach Schüttorf zum aktuellen Standort. Da die durchweg positive Entwicklung der Firma in den letzten Jahren jedoch bei der aktuellen Größe nicht fortgeführt werden kann, wurde nach einer Erweiterungsmöglichkeit gesucht. Dieser Wunsch kann für die Firma mit ihren 21 Beschäftigten mit dem geschlossenen Vertrag umgesetzt werden. Geplant ist die Erweiterung der bestehenden Kommissionierfläche, um die Regalfläche an den derzeitigen Bedarf anpassen zu können. Hier soll ein „Pick-Lager“ geschaffen werden, um das Angebot besser vermarkten zu können. Zudem wurde mit der Planung für einen neuen Webshop begonnen, um die Dynamik zu steigern, den individuellen Anforderungen der Kunden gerecht werden zu können und auf die steigende Nachfrage beim Onlineshopping zu reagieren. Bürgermeister Jörn Tüchter, Stadtdirektor Manfred Windhaus und Wirtschaftsförderin Elfriede Verst sind erfreut über die stetig positive Entwicklung der Rumpf Handels GmbH und freuen sich auf die bevorstehende Entwicklung in den kommenden Jahren.