Konzert
Rock aus der Region am 15. April im Komplex in Schüttorf

© MISS GEXY
Die Band „Klabusterbernd“ bringt am 15. April poppig angehauchten Punkrock auf die Bühne des Komplex. Foto: privat
Im Komplex in Schüttorf findet am Samstag, 15. April, ein Konzert mit Rock aus der Region statt. Dafür werden unter anderem die Bands „Klabusterbernd“, „Hijack Newton“ und „Feuerwasser“ auf der Bühne an der Mauerstraße 56 stehen. Der Eintritt kostet 7,50 Euro, Beginn ist um 19 Uhr.
Gitarrenlastige, eingängige Songs
„,Hijack Newton‘ steht für handgemachte deutschsprachige Rockmusik, die sich über Genregrenzen hinwegsetzt und so vielfältig ist wie der Musikgeschmack der fünf Musiker“, heißt es in einer Ankündigung der Veranstalter. Die Musiker bieten demnach eine Verschmelzung von Classic Rock, Hard Rock, Blues, Punk und R‘n‘B zu gitarrenlastigen und eingängigen Songs. Die Band besteht aus Andreas Eul am Schlagzeug, Marcel Bäcker am Bass, Jarek Matejko an der Gitarre und als Backing Vocal, Dirk Greiwe an der Gitarre sowie Dennis Paeschke als Lead Sänger.
Verschiedene Facetten des Rock
„Klabusterbernd“ kommt mit poppig angehauchtem Punkrock nach Schüttorf. Eingängige Gesangsmelodien treffen auf harte Gitarrenriffs, hin und wieder aufgelockert von einem Rap-Part oder einer Trompete.
„Feuerwasser“ können auf 16 Jahre Banderfahrung und über 150 Konzerte in ganz Deutschland, Holland und Belgien zurückblicken. Das Konzert wird vom Junior-Team des Komplex und der Konzertinitiative Zikadumda organisiert. Das Team verspricht einen gelungenen Abend, bei dem die verschiedenen Facetten des Rock gefeiert werden sollen.