Naturführungen
Ranger der Zooschule führen durch den Bentheimer Hutewald

© Franz Frieling 48527 Nordhorn
Die frei laufenden Galloway-Rinder des Tierparks Nordhorn sind als „echte Naturschützer“ im Bentheimer Hute- und Schneitelwald unterwegs. Bei einer Führung mit den Naturschutzrangern können sie den Besuchern schon einmal über den Weg laufen. Foto: Frieling
Im Bentheimer Hute- und Schneitelwald wird am Sonntag, 3. September, wieder eine Gratisführung mit den Grafschafter Naturschutzrangern des Nordhorner Tierparks angeboten. Auf dem etwa zweistündigen Spaziergang erfahren die Teilnehmer allerhand Wissenswertes über den historischen Wald und seine großen und kleinen tierischen Bewohner.
Die Ranger haben einige spannende Geschichten über den Kulturraum und die Tiere und Pflanzen des Waldes im Gepäck. Neben vielen Wildtieren, die gelegentlich bei ihren Streifzügen zu entdecken sind, weiden auch Galloway-Rinder und Niederländische Landziegen in dem Gebiet und erfüllen dort für den Tierpark Nordhorn ihre Aufgaben als echte „Naturschützer“.
Start der kostenlosen Führung ist um 14.30 Uhr am Parkplatz „Alte Försterei“, Am Bade 6 in Bad Bentheim. Der Tierpark Nordhorn weist darauf hin, dass die Teilnahme auf eigene Gefahr erfolgt.