Punkrock im Komplex
Am 4. Mai veranstaltet „Zikadumda“, die Konzertinitiative des UJZ Komplex in Schüttorf, ein Punkkonzert mit Zwakkelmann (Sänger der Punkband Schließmuskel), El Fisch (Sänger von Lokalmatadore) und dem Mighty Hallelujah Terzett.

Hinter Zwakkelmann verbirgt sich der Sänger und Songschreiber Schlaffke Wolff. Foto: privat
Einlass für das Konzert am 4. Mai ist um 19 Uhr. Hinter Zwakkelmann verbirgt sich der Sänger und Songschreiber Schlaffke Wolff, einst Sänger der Punkband Schließmuskel, die von 1983 bis 2000 existierte und im Independent-Bereich einige Erfolge verbuchen konnte. Zwakkelmann könnte man gewissermaßen seit dem ersten öffentlichen Auftritt im Jahre 2003 als Schlaffkes Soloprojekt bezeichnen. Unterstützt wird er dabei von Tobi Blommen am Schlagzeug (bis 2015 Techt Tetmeyer) sowie Marius OPunktHase an der Bassgitarre.
Das Mighty Hallelujah Terzett wildert sich seit 14 Jahren durch Songperlen aus 2000 Jahren Popkultur. Julio Iglesias trifft Dead Kennedys trifft Kraftwerk trifft Donna Summer trifft Sisters of Mercy. Songs, die einmal durch die Terzett’sche Mühle gedreht wurden, bleiben im Ohr.
El Fisch ist nicht nur der Sänger der ultimativen Proll-Punk Band schlechthin, „Die Lokalmatadore“, sondern auch seit vielen Jahren die unumstrittene Nummer eins unter den deutschsprachigen Punkrock - Elvisimitatoren im Ruhrgebiet. Außerdem spielt er Mandoline und Gitarre in der famosen Acoustic Country Band „Freeway Cash“ und arbeitet gerade an seinem ersten Album mit seinem Duo „Fisch und Oldrik“.
Der Eintritt beträgt 9,50 Euro im Vorverkauf. Karten für diese Veranstaltung gibt es in den bekannten Vorverkaufsstellen der Region oder im Internet, auch zum zu Hause selber ausdrucken. Mehr Informationen dazu gibt es unter www.komplex-schuettorf.de