Präventionsteams der Polizei beantworten Fragen

Das Präventionsteam in Nordhorn, Uwe van der Heiden (links) und Edgar Eden, beteiligt sich am Bürgertelefon. Foto: Polizei
Nach dem Motto „Sie fragen – wir antworten“ findet am Montag, 28. November, wieder die Aktion „Bürgertelefon“ der Präventionsbeamten der Polizei im Emsland und der Grafschaft Bentheim statt. Ziel sei es, den Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern auszubauen. „Bereits bei den letzten Aktionen wurden eine Vielzahl an Fragen aus unserem gesamten Zuständigkeitsgebiet an uns gerichtet. Es ging unter anderem um Geschwindigkeitsüberschreitungen, Geisterfahrer, Häusliche Gewalt, das Studium bei der Polizei, Lärmbelästigung und viele weitere Themen“, erläutert Hiltrud Frese vom Präventionsteam der Polizei Lingen.
Am Montag, 28. November, von 12 bis 20 Uhr findet der Aktionstag „Bürgertelefon“ statt. Die Beamtinnen und Beamten sind unter der Telefonnummer 0591 87691 zu erreichen. „Die Präventionsbeamten in Lingen, Nordhorn, Meppen und Papenburg sind gespannt, welche Informationen die Bürger wünschen“, heißt es in einer Ankündigung. Alle Interessierten haben zusätzlich die Möglichkeit, über den Nachrichten-Button auf Facebook, Twitter und Instagram mit ihnen in Kontakt zu treten.