Aktualisiert: 28.06.2022, 10:24 Uhr

PI Emsland / Grafschaft Bentheim - Proteste niederländischer Landwirte

PI Emsland / Grafschaft Bentheim - Proteste niederländischer Landwirte

© Lüken, Jürgen

PI Emsland / Grafschaft Bentheim (ots) Gestern Abend zwischen 20.00 Uhr und 22.30 Uhr kam es im Bereich der Polizeiinspektion zu Protestaktionen niederländischer Landwirte. Durch die Blockadeaktionen, die allesamt auf niederländischen Gebiet stattfanden, kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen an den Grenzübergängen. Die Protestaktionen verliefen insgesamt sehr friedlich und wurden wie angekündigt gegen 22.00 Uhr beendet. Hintergrund der Protestaktion der niederländischen Landwirte waren unterschiedliche Vorgaben zum Stickstoffausstoß in beiden Ländern. Insgesamt waren an den Grenzübergängen Schöninghsdorf / Hebelmeer (B402) 12 Fahrzeuge, Rütenbrock / Ter Apel (B408) etwa 100 Fahrzeuge und Bunderneuland (A280) etwa 80 bis 100 Fahrzeuge beteiligt.

Original-Pressemitteilung der Polizei; übermittelt durch news aktuell.

Zum Artikel

Lesedauer: ca. 1min

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Themen