Grafschafter Nachrichten
09.08.2019

Peter Pan auf der Freilichtbühne

Peter Pan auf der Freilichtbühne

Gegenspieler von Peter Pan ist der Anführer der Piraten, Captain Hook..Foto: Schönrock

Das Kinderstück „Peter Pan“ wird noch viermal am 11., 18. und 25. August jeweils um 15 Uhr sowie am 31. August um 20.30 Uhr aufgeführt. Das Stück „Kaninchen können´s besser“ ist am 10., 16., 17., 23. und 24. August jeweils um 20.30 Uhr, zu sehen.

Peter Pan ist die Hauptfigur einiger Kindergeschichten von James Matthew Barrie. Er ist einzige Kind, das niemals erwachsen wird und Anführer der „verlorenen Jungs“, einer Gruppe von Jungen. Sein großer Gegenspieler ist der Anführer der Piraten, Captain Hook. Wie das Abenteuer von Peter Pan ausgeht, können die Kinder auf der Freilichtbühne in Bad Bentheim erfahren.

In dem Stück „Kaninchen können´s besser“ geht es turbulent zu. Die Einweihung des funkelnagelneuen Bürgerhauses zum zehnjährigen Amtsjubiläum des Bürgermeisters muss abgebrochen werden, denn der Bürgermeister hat einen Schwächeanfall erlitten. Um Fördergelder für den Neubau zu bekommen, hat er die Einwohnerzahlen fingiert. Es fehlen sechs Dorfbewohner und das hat ein missgünstiger Kollege der geldgebenden Kommunalverwaltung gepetzt. Die Rettung kann jetzt nur heißen: Kinder kriegen, aber schnell! Einfallsreich und bauernschlau beschließt der harte Kern des Gemeinderates, ein „Animationsfest“ zu veranstalten, mit Freibier, Erotikfilm, Striptease-Tänzerin und heimlich ins Bier gemischtem Viagra.

Im September präsentierten die Freilichtspiele ihrem Publikum noch eine Sonderveranstaltung. Jede Generation hat ihre eigenen Musikstars, aber oft werden die vielen Hits unzähliger Musiker vergessen, die nur mit einem Titel die Charts eroberten.Die „One Hit Wonder Show“ präsentiert am 7. September um 20 Uhr auf der Freilichtbühne eben diese Chartstürmer erstmals in einem abendfüllenden Spektakel. Die Radioshow des legendären BR-Moderators Ulli Wenger ist Vorbild für die zweistündige Musikparty, die Musik von den Siebzigern bis zu den späten Neunzigern umfasst.

Eine siebenköpfige Band legt die Hits für das Publikum neu auf und man fühlt sich zurückversetzt in Zeiten der ersten Liebe, an Sommer am Baggersee oder in die Zeit der Disco-Ära. Von „It’s Raining Men“ bis „Life is Life“ – hier erlebt das Publikum die ultimativen Charthits aus den letzten 40 Jahren in einer einzigen Show! Mehr Informationen über die Stücke und den Kartenvorverkauf gibt es unter www.freilichtspiele-badbentheim.de .

Peter Pan auf der Freilichtbühne

Turbulent geht es zu bei dem Stück „Kaninchen können´s besser“. Foto: Westdörp

(c) Grafschafter Nachrichten 2017 . Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Grafschafter GmbH Co KG.