Bad Bentheim
Park & Ride zum internationalen Flohmarkt Bad Bentheim

© Kraus, Vivienne
Internationaler Flohmarkt in Bentheim. Archivfoto: Kraus
Am kommenden Samstag, 26. August, findet der traditionelle, internationale Flohmarkt im Schloßpark von Bad Bentheim statt. Offizieller Start ist um 8 Uhr, Ende um 18 Uhr, einige Besucher kommen nach Informationen der Veranstalter aber auch schon früher und durchstöbern mit Taschenlampen die Auslage.
Park & Ride Service zum Veranstaltungsgelände
Da die Parkplatzkapazitäten im Nahbereich des Veranstaltungsgeländes sehr begrenzt sind, appellieren Veranstalter und Stadtverwaltung an die Besucher, die mit Kraftfahrzeugen anreisen, den kostenlosen Park & Ride Service in Anspruch zu nehmen. Vom Parkplatz der Firma Deutag/Bentec an der Deilmannstraße aus fährt ab 7 Uhr alle 20 Minuten ein Shuttle-Bus der Bentheimer Eisenbahn zum Veranstaltungsgelände. Die Route zum Park & Ride ist aus allen Hauptfahrtrichtungen ausgeschildert.
Im direkten Umfeld des Schloßparks gibt es Verkehrsbeschränkungen. So gilt Einbahnverkehr in der Bahnhofstraße stadteinwärts, in der Schüttorfer Straße in Richtung Franzosenschlucht, sowie in der südlichen Funkenstiege in Richtung Schloßpark und am Nordring in Richtung L 39.
Die VGB teilt in diesem Zusammenhang mit, dass folgende Haltestellen nicht angefahren werden: Bad Bentheim Zentrum, Bad Bentheim Friedhof, Bad Bentheim Spielbank, Suddendorf Zum Forsthaus, Suddendorf Rodriquez, Suddendorf Mansbrügge, Schüttorf Heckenweg und Schüttorf Hasenstraße. Die Busse der Linie 40 starten und enden am Bahnhof Bad Bentheim. Die Busse der Linie 60 verkehren zwischen Bad Bentheim Bahnhof und Schüttorf Bahnhof ohne Zwischenhalt.