02.05.2022, 14:26 Uhr

Oberfeldarzt neuer Berater bei Katastrophen im Landkreis

Oberfeldarzt Dr. Patrick Ueck wurde zum Ärztlichen Berater beim Landkreis Grafschaft Bentheim ernannt. Foto: privat

© SF JohannHoogestraat

Oberfeldarzt Dr. Patrick Ueck wurde zum Ärztlichen Berater beim Landkreis Grafschaft Bentheim ernannt. Foto: privat

Grafschaft Dem Landkreis Grafschaft Bentheim ist bei auftretenden Großschadensereignissen und Katastrophen im Rahmen der Zivil-militärischen Zusammenarbeit (ZMZ) ein Kreisverbindungskommando (KVK) der Bundeswehr zugeordnet. Dieses – bestehend aus reservistendienst-leistenden (RDL) Soldaten und Soldatinnen – berät und unterstützt die Landräte der Landkreise sowohl in militärischen als auch in ärztlichen Angelegenheiten.

Zum ärztlichen Berater innerhalb des KVK der Grafschaft Bentheim wurde nun Oberfeldarzt Dr. Patrick Ueck ernannt. „Er ist Facharzt für Allgemeinmedizin mit Weiterbildung Notfallmedizin und Facharzt für Arbeitsmedizin“, heißt es in einer Pressemitteilung. „Er ist seit 2021 im sozialmedizinischen Bereich der Deutschen Rentenversicherung tätig. Dr. Ueck ist verheiratet, Familienvater und wohnt in der Obergrafschaft.“