Nordhorn feiert Weltkindertagsfest mit buntem Mitmachprogramm

Anlässlich des Weltkindertages wird an drei Standorten in Nordhorn wieder ein vielfältiges Programm mit Spielen, Musik und Mitmachaktionen für Kinder und Jugendliche angeboten. Foto: Stadt Nordhorn
Am Sonntag, 25. September, finden in Nordhorn von 14 bis 18 Uhr Veranstaltungen zum Weltkindertagsfest statt. An drei Standorten gleichzeitig lädt die Stadt Nordhorn zu einem bunten Programm ein: an der Grundschule Stadtflur, an der Grundschule Blumensiedlung und am Jugendtreff Blanke.
Jedes Jahr am 20. September wird in Deutschland und vielen anderen Ländern der Weltkindertag gefeiert, um auf die UN-Kinderrechtskonvention aufmerksam zu machen. Viele Städte und Gemeinden greifen diese Idee des Weltkindertags auf und veranstalten am oder um diesen Tag herum unterschiedliche Aktionen für Kinder und Jugendliche. Das diesjährige Motto des Weltkindertages lautet „Gemeinsam für Kinderrechte“. Die Abteilung Jugendarbeit der Stadt Nordhorn bereitet gemeinsam mit örtlichen Vereinen und Verbänden viele Erlebnisstationen vor. Unter anderem gibt es eine Hüpfburg und Outdoorspiele, Kinderschminken, Mitmach-Rallyes, eine Kletterwand und Bubble-Ball-Turniere.
Der Eintritt ist frei, Kuchen und Getränke werden zu Taschengeldpreisen verkauft. Die Stadt Nordhorn teilt mit, dass das Programm bei Regenwetter von den Schulhöfen in die Schulturnhallen verlegt wird.
Gefördert wird die Veranstaltung durch das Landesprogramm „Startklar in die Zukunft“. Fragen beantwortet die Abteilung Jugendarbeit der Stadt Nordhorn unter Telefon 05921 89434. Weitere Informationen finden Interessierte auch unter dem Menüpunkt „Weltkindertag“ auf der Website der Stadt Nordhorn.