06.08.2021, 12:20 Uhr

Neue digitale Stadtteilrallyes für Nordhorn

Karte zeigt Zielorte an. Foto: Stadt Nordhorn

Karte zeigt Zielorte an. Foto: Stadt Nordhorn

Nordhorn Vier weitere digitale Stadtteilrallyes für Familien hat die Stadt Nordhorn eingerichtet.

Mit der kostenlosen App „Actionbound“ geht es in den Stadtpark, rund um die Alte Weberei und in die Blumensiedlung. Zudem lädt eine Jugendzentrum-Teenie-Rallye ein, einmal quer durch die Innenstadt zu spielen und sich anschließend eine Belohnung im Jugendzentrum abzuholen.

Bereits im Mai dieses Jahres hat die Abteilung Jugendarbeit mehrere Stadt-Rallyes in Bookholt, Deegfeld, Stadtflur und Klausheide verfügbar gemacht. Nun wurde das Angebot ausgeweitet. Pünktlich zur Aktion Stadtradeln soll ab 10. September außerdem noch eine Fahrradrallye hinzukommen, die beim Jugendtreff Blanke startet.

Informationen zur Herangehensweise und zur Länge der einzelnen Touren gibt es auf der städtischen Internetseite www.nordhorn.de/bound oder telefonisch bei der Abteilung Jugendarbeit der Stadt Nordhorn unter der Nummer 05921 878-435. Die Rallyes bleiben bis auf Weiteres online.