05.11.2019, 20:00 Uhr

Musikkabarett im KunstWerk

Am 29. November um 19 Uhr ist Annette Kruhl ein weiteres Mal mit ihrer neuen Show „Eigentlich wollte ich Filmstar werden“ zu Gast im KunstWerk.

Annette Kruhl präsentiert die Höhepunkte aus ihrem Repertoire. Foto: Christian Reister

© Christian Reister

Annette Kruhl präsentiert die Höhepunkte aus ihrem Repertoire. Foto: Christian Reister

Nach 25 Jahren und sieben Soloshows als Bühnenkünstlerin wird es nicht nur Zeit für ein Best-Of-Programm, sondern auch für eine Karriere-Bilanz. Folgerichtig präsentiert die Wahl-Berlinerin Annette Kruhl die Höhepunkte aus ihrem Repertoire und zieht dabei alle Register ihrer Vielseitigkeit. Mit der für sie typischen Selbstironie zieht sie ein amüsantes Fazit ihres bisherigen Werdegangs. Dabei gewährt sie sowohl Einblicke in ihren ursprünglichen Traum, ein großer Filmstar zu werden, als auch in ihre Jobs als Songschreiberin für Helene Fischer und als Fernseh-Autorin für Sat 1.

Selbstverständlich fehlt es diesem Programm auch nicht an Highlights musikalischer Art, denn das ist eine von Annette Kruhls ganz großen Stärken. Sich selbst virtuos am Piano begleitend und ausgestattet mit einer höchst ausdrucksstarken Stimme begeistert sie ihr Publikum regelmäßig mit ihren „Chansons mit Ohrwurmqualitäten“, wie bereits der Berliner Tagesspiegel formulierte. Ihre Hits wie „Sommer in Berlin“ und ihre Deutschpop-Persiflage „Dein Wein“ fehlen an diesem Abend ebenso wenig wie ihr betrunkenes „Loblied auf die ehrlichen Männer“ und ihre brüllend komische Andrea Berg-Parodie. Eintrittskarten gibt es direkt im KunstWerk, Ohner Straße 12, 48465 Schüttorf, telefonisch unter 05923 9023554, per E-Mail unter info@kunstwerk-schuettorf.de oder unter www.proticket.de und bei allen ProTicket Vorverkaufsstellen.