07.07.2021, 17:00 Uhr

Musiker Laurenz Bäthke und Susan Albers beim Lingener Sommer

Sängerin Susan Albes begleitet den „Lingener Sommer“ musikalisch. Foto: Susan Albers

Sängerin Susan Albes begleitet den „Lingener Sommer“ musikalisch. Foto: Susan Albers

Von Julia Henkenborg

Lingen Sommerzeit ist Urlaubszeit – das zeigt auch der „Lingener Sommer“. Der Musiker Laurenz Bäthke erzählt am 22. Juli um 19 Uhr sowie um 20.30 Uhr im Amtsgerichtshof kleine Geschichten vom Urlaub. Susan Albers verbindet diese Geschichten mit einem musikalischen Rahmenprogramm. Karten sind für 5 Euro online auf www.lingen.de oder bei der Tourist Information erhältlich.

Laurenz Bäthke ist Theaterpädagoge, Musiker und künstlerischer Leiter des Lingener Marionettentheaters. Im Dezember 2020 veröffentlichte er sein erstes Album. Die Lieder für „Zwischen den Zauberwelten“ hat er selbst geschrieben, komponiert und produziert. Bei den Aufnahmen bekam er Unterstützung von Lingener Stimmen und von Bariton-Sänger Nico Müller der Musikgruppe „Adoro“.

Susan Albers kann auf mehr als 30 Jahre Musik-Erfahrung zurückblicken: Bereits 2011 veröffentlichte sie ihr Debüt-Album „Who Am I“. Im gleichen Jahr wurde die „Yamaha Music Corporation“ auf sie aufmerksam. Seitdem bereist sie die Welt als deren internationale Botschafterin. Zudem nahm sie im Jahr 2013 an der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ teil und erreichte dort den vierten Platz.