Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
14.07.2020, 09:39 Uhr

Musik Akademie Obergrafschaft bietet wieder Kurse an

Junge Schüler der Musik Akademie Obergrafschaft bei einem Auftritt. Foto: privat

Junge Schüler der Musik Akademie Obergrafschaft bei einem Auftritt. Foto: privat

Schüttorf/Bad Bentheim An der Musik Akademie Obergrafschaft herrscht auch unter den jetzigen Corona-Bedingungen wieder Betrieb. Einige Angebote, die nach den Sommerferien stattfinden, können noch nicht wirklich angekündigt werden, da noch nicht klar ist, unter welchen Bedingungen diese stattfinden müssen. Es gibt jedoch Kurse, die schon mit den jetzigen Vorgaben umgesetzt werden können. Dazu zählen neben dem normalen Instrumentalunterricht das Instrumentenkarussell und das Bandcoaching. Bei beiden Angeboten wurden Konzerte entwickelt, mit denen die Musik Akademie den vorgeschriebenen Mindestabstand, die Gruppengröße und die Hygienemaßnahmen einhalten kann. Beim Instrumentenkarussell sind für den Start nach den Ferien noch Restplätze vorhanden. Daher wird um eine kurzfristige Anmeldung über die Website der Musik Akademie gebeten.

Das Instrumentenkarussell richtet sich an Kinder, die aus der Früherziehung oder einem Schulkurs der Musik Akademie kommen. Der Kurs ist aber auch offen für alle Kinder, die noch keine musikalische Vorbildung haben und jetzt in den normalen Instrumentalunterricht einsteigen wollen. Die Teilnehmer können in dem Kurs nach Herzenslust verschiedene Instrumente ausprobieren und auch schon die ersten Töne auf den verschiedenen Instrumenten erlernen. Zum Abschluss des Kurses findet mit den Eltern ein Beratungsgespräch statt. Hierbei werden die Eindrücke der Lehrer an die Eltern weitergegeben. Mit dieser Information und dem Wunsch des Kindes lässt sich für jedes Kind das richtige Instrument finden. Die Termine für das Instrumentenkarussell sind an vier Samstagen vom 5. bis zum 26.September. In Bad Bentheim findet es an der Schlossstraße 18 von 10.25 bis 12 Uhr und in Schüttorf in der Alten Kirchschule von 13.25 bis 15 Uhr statt.

Alle Anmeldungen für das Instrumentenkarussell, die anstehenden Schul-Kurse, das Bandcoaching aber auch den gewöhnlichen Instrumentalunterricht können am besten und einfachsten online erledigt werden. Auf der erneuerten Website der Musik Akademie ist dies nun möglich: www.musikakademie-obergrafschaft.de.

Ems-Vechte