05.09.2019, 13:00 Uhr

Mit dem Schiff von Leer nach Papenburg

Am Donnerstag, 10. Oktober, bietet die Stadt Nordhorn für ihre Senioren einen Tagesausflug an.

Die Reisenden können die Fahrt auf der Ems an Deck der Warsteiner Admiral genießen. Foto: Meistermann

Die Reisenden können die Fahrt auf der Ems an Deck der Warsteiner Admiral genießen. Foto: Meistermann

Der Seniorenbeirat der Stadt Nordhorn hat, wie in den vergangenen Jahren, die gesamte Fahrt geplant und vorbereitet. Die Abfahrt ist um 8: Uhr am ZOB in Nordhorn. Die Busse fahren zunächst nach Leer. Dort wartet das Ems-Traumschiff Warsteiner Admiral auf seine Gäste. Die Schifffahrt führt von Leer in Richtung Weener/Papenburg und zurück. An Bord wird eine Erbsensuppe gereicht.

Anschließend bringen die bereitstehenden Busse die Reisegäste zum Gasthof „Altes Gasthaus Kamp“ nach Meppen. Dort findet eine gemütliche Kaffeetafel für die Reisegäste statt. Die Ankunft am ZOB in Nordhorn wird gegen 18 Uhr erwartet.

Der Preis für die Seniorenfahrt beträgt 19 Euro pro Person. Darin enthalten sind die Busfahrt, die Schifffahrt, Erbensuppe an Bord, Kaffee und Tee und ein Stück Obstkuchen oder Schnittchen im „Alten Gasthaus Kamp“. Beim Kartenkauf ist anzugeben, ob Kuchen oder Schnittchen gewünscht werden.

Die Teilnehmenden der Seniorenfahrt sollten berücksichtigen, dass kurze Wegstrecken auch zu Fuß zurückgelegt werden müssen.

Die Karten sind nur im Vorverkauf erhältlich. Der Vorverkauf findet am Donnerstag, 19. September, im kleinen Sitzungssaal des Rathauses der Stadt Nordhorn, Stadthaus I, 1. Etage statt. Er beginnt um 10 Uhr und endet mit dem Verkauf aller Karten, spätestens allerdings um 12.30 Uhr. Es werden pro Personen maximal vier Karten verkauft. Vorbestellungen sind nicht möglich. Karten, die im Vorverkauf erworben wurden, können bis spätestens zwei Tage vor der Fahrt zurückgegeben werden.

Ems-Vechte