Lions-Club spendet 10.000 Euro an die Tafel Nordhorn

Freuen sich über die Spende: Manfred Viol von der Tafel Nordhorn, David Korte, Präsident des Lions-Club Nordhorn-Lingen-Montagsgesellschaft, Wolfgang Vox von der Tafel Nordhorn und Guido Niers, Sekretär des Lions-Club. Foto: privat
Rechtzeitig zu Weihnachten hat der Nordhorner Lions-Club Nordhorn-Lingen-Montagsgesellschaft ein neues Projekt auf den Weg gebracht. Mit dem „umgekehrten Adventskalender“ hat der Club leere Kisten an Firmen, Familien oder Freundeskreise verteilt, um sie während der Weihnachtszeit befüllen zu lassen.
„Die Weihnachtszeit ist die Zeit des Gebens, das wird leider oft vergessen“, so Präsident David Korte. Statt nach und nach 24 Päckchen auszupacken oder Türchen zu öffnen, startet man diesen Adventskalender mit einer leeren Kiste, bereitgestellt von der Firma Bekuplast aus Ringe. Dann heißt es geben statt nehmen. Für jeden Tag legt man etwas in die Kiste. Dabei handelt es sich um haltbare Lebensmittel wie Honig, Reis, Nudeln, Tee oder Kaffee. Auch Süßigkeiten oder Drogerieartikel sind gern gesehen, schreibt der Lions-Club.
Am Montag – rechtzeitig vor Heiligabend – wurden über 140 befüllte Adventskalender an die Nordhorner Tafel übergeben.
Zusätzlich wurde die Spende mit einem Scheck in Höhe von 2000 Euro abgerundet, die über einen Spendenaufruf eines Lionsmitglieds anlässlich seines Geburtstages zusammengekommen waren.