02.09.2021, 08:45 Uhr

Lingen - Hoher Sachschaden bei Brand zweier Wohnhäuser

Lingen - Hoher Sachschaden bei Brand zweier Wohnhäuser

© Lüken, Jürgen

Lingen (ots) Am Mittwochnachmittag ist es im Ortsteil Brögbern, an der Straße Dusthook, zum Brand zweier baulich verbundener Einfamilienhäuser gekommen. Verletzt wurde dabei niemand. Ersten Erkenntnissen zufolge war das Feuer im Bereich einer der beiden Außenterrassen ausgebrochen. Ausgehend von einem dort betriebenen Kühlschrank, hatten sich die Flammen auf die Dachstühle beider Gebäude ausgebreitet und dort erhebliche Brandschäden verursacht. Sämtliche Bewohner der beiden Wohnhäuser konnten sich rechtzeitig und unverletzt ins Freie begeben. Neben der Polizei waren die Feuerwehren aus Brögbern, Holthausen, Bawinkel, Baccum und Lingen mit 16 Fahrzeugen und 89 Einsatzkräften vor Ort. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt, wird aber auf mehrere hunderttausend Euro geschätzt. Die polizeilichen Ermittlungen laufen.

Original-Pressemitteilung der Polizei; übermittelt durch news aktuell.