Letzte Herbstführung durch den Hutewald in Bad Bentheim

© Franz Frieling 48527 Nordhorn
Tierische Landschaftspfleger sind bei der Familienführung am Sonntag, 17. Oktober, zu erleben. Foto: Franz Frieling
Bad Bentheim Am Sonntag, 17. Oktober, findet die letzte Hutewaldführung des Jahres mit einem Grafschafter Naturschutzranger der Zooschule des Nordhorner Tierparks statt.
Auf dem etwa zweistündigen familienfreundlichen Spaziergang entdecken die Teilnehmer im herbstlichen Wald die seltenen Tiere und Pflanzen des Gebiets. Mit etwas Glück stößt die Gruppe auch auf die tierischen Landschaftspfleger vor Ort, die Gallowayrinder und die Niederländischen Landziegen des Tierparks. Ende Oktober verlassen die Tiere dann den Wald und werden auf anderen Außenflächen den Winter über gepflegt. Die Rinder bekommen Anfang des Jahres dort auch ihre Kälber, bevor die vierbeinigen Natur- und Landschaftspfleger dann wieder das Frühjahr und den Sommer 2022 im Wald genießen können.
Aufgrund der Beschränkung der Gruppengröße sollten interessierte Teilnehmer ein Ticket für 2 Euro im Zooshop des Tierparks reservieren. Die Tickets für die Naturführung sind hier erhältlich: www.shop.tierpark-nordhorn.de/Naturfuehrungen/. Der Rundgang durch den Hute- und Schneitelwald in Bentheim am Sonntag beginnt um 14.30 Uhr am Brunnen vor dem Kurhaus (Am Bade 1).