Kurpark wird zum Lichtermeer
Das Lampionfest im Bad Bentheimer Kurpark ist seit vielen Jahren eine Veranstaltung, die viele Grafschafter, aber auch Gäste aus der gesamten Region in den Kurpark lockt. Am 17. August ist es wieder soweit.

Auch der Kurparkteich wird beim Schaulaufen der Modellboote wieder festlich illuminiert. Foto: privat
Ab 17.30 Uhr herrscht im illuminierten Kurpark eine festliche Atmosphäre mit viel Unterhaltung, Show und Musik. Eine der bekanntesten Showbands in Nordwestdeutschland die X.O. Band, sorgt in diesem Jahr für die musikalische Unterhaltung. Für die „Bespaßung“ der Kinder ist ebenfalls gesorgt. Hüpfburg, Schminken und vieles mehr lässt die Kinderherzen höherschlagen.
Das Schaulaufen der beleuchteten Modellboote auf dem Kurparkteich ist ein weiteres Programmhighlight. Zum Abschluss des Lampionfestes gibt es wieder ein großes Höhenfeuerwerk. Rund um das Kurparkgelände sind Parkplätze für die Besucher ausgewiesen. Einfacher ist allerdings die Anreise mit dem Fahrrad. Weitere Informationen gibt es bei der Touristinformation unter www.badbentheim.de .