Konzert mit christlichem Liedermacher Andi Weiss

Andi Weiss kommt am 23. September nach Neuenhaus. Foto: Falk
Die katholische Kirchengemeinde Mariä Himmelfahrt hat am 23. September mit Andi Weiss „einen der großen Liedermacher der modernen christlichen Musikszene“ zu Gast. Das Konzert wird in der Aula des Lise-Meitner-Gymnasiums in Neuenhaus um 19.30 Uhr beginnen. „Eingeladen sind interessierte Zuhörerinnen und Zuhörer aller Glaubensrichtungen, ist die Einladung des Liedermachers nach Neuenhaus doch auch ein deutliches Zeichen an die Ökumene“, betonen die Veranstalter. Eintrittskarten sind ab dem 8. Juli für 12 Euro im Vorverkauf (14 Euro Abendkasse) in den katholischen Pfarrbüros von Neuenhaus, Emlichheim, Hoogstede und Laar sowie im Kirchenschiff in Nordhorn erhältlich.
Andi Weiss war vor seiner Zeit als Liedermacher, Autor und Logotherapeut 16 Jahre als Diakon in einer lutherischen Kirchengemeinde in München tätig.
Seine CD „Gib alles, nur nicht auf!“ steht im Mittelpunkt des Auftritts in Neuenhaus. Mit den Liedern will er ein Bewusstsein für die eigenen Stärken schaffen und Mut zum Leben schenken. „Er macht Mut, die Angst zu verlieren: vor Gott. Vor dem Leben. Vor dem Tod“, beschreiben die Veranstalter. „Er ist überzeugt, dass tiefer Sinn auch in Krisen entdeckt werden kann.“ Für sein kreatives Schaffen wurde er mit verschiedenen Preisen, unter anderem von der Hanns-Seidel-Stiftung mit dem „Nachwuchspreis für Songpoeten“ ausgezeichnet.