Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
22.10.2018, 10:10 Uhr

Katzenvermittlung im Tierheim Rheine

Am Samstag, 27. Oktober, öffnet das Tierheim „Rote Erde“ in der Zeit von 10 bis 17 Uhr.

Katzenvermittlung im Tierheim Rheine

Katzen suchen ein neues Heim. Foto: privat

Mit dieser zusätzlichen Öffnungszeit möchte das Tierheim allen Katzenliebhabern genügend Zeit geben, sich im Tierheim umzusehen. Zur Zeit müssen leider wieder sehr viele Katzen untergebracht und versorgt werden. Damit die Tiere nicht unnötig lange im Tierheim verweilen müssen, haben die Tierpfleger und die ehrenamtlichen Vorstandsmitglieder beschlossen, die Öffnungszeiten für den 27. Oktober bis in die frühen Abendstunden zu verlängern. Jeder, der sich interessiert oder informieren möchte, wird von den ehrenamtlichen Helfern und Tierpflegern gerne beraten. Viele Katzenkinder und Jungkatzen, aber auch ausgewachsene Katzen warten sehnsüchtig auf neue Besitzer, die sich gut um sie kümmern. Und wer Katzen für die reine Hofhaltung sucht, kommt ebenfalls nicht vergeblich zum Tierheim „Rote Erde“. Ganz besonders diese scheuen Tiere, liegen den Tierpflegern am Herzen. Sie fühlen sich in der Enge der Räume nicht wohl und sollten schnellstens einen schönen Platz bekommen, an dem sie frei leben dürfen. Aber auch die vielen Katzenkinder und jungen Katzen, bräuchten dringend mehr Platz zum Herumtoben und Spielen. Bei der Menge an Katzen, dürfte für jeden das passende Kätzchen dabei sein. Das gesamte Team würde sich freuen, viele Katzenliebhaber begrüßen zu dürfen.