Kanalstraße bei Emlichheim ab 4. April voll gesperrt

© Hausfeld, David
Wegen dringend erforderlicher Fahrbahnsanierungsarbeiten auf der Kanalstraße (K 19) wird im Bereich zwischen Neuerostraße und Oelstraße ab Montag eine Vollsperrung eingerichtet. Symbolfoto: Hausfeld
Emlichheim Als Folge der zahlreichen Schwerlasttransporte ist eine Sanierung des Einmündungsbereiches der Neuerostraße in die Kanalstraße bei Emlichheim erforderlich. Hierfür wird die Kanalstraße (K 19) ab Montag, 4. April, in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt.
Im Zuge der Sanierungsarbeiten wird auch der Anschlussbereich an die Oelstraße (L 44) instand gesetzt, entsprechende Umleitungen sind ausgeschildert. Aus Richtung Georgsdorf kommend verläuft die Umleitung ab dem Kreisverkehr in Bathorn über die Kreisstraße 15 nach Hoogstede und weiter über die Landesstraße 44 nach Emlichheim; in Fahrtrichtung Georgsdorf gilt dies in umgekehrter Richtung. Das Gewerbegebiet ist weiterhin über die Landesstraße 44 und die Straße Obenholt zu erreichen.
„Je nach Wetterlage werden die Bauarbeiten voraussichtlich bis Dienstag, 19. April, andauern“, teilt der Landkreis Grafschaft Bentheim mit und bittet Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die vorübergehenden Beeinträchtigungen.

Auch die Anschlussstelle an die Oelstraße soll saniert werden, Umleitungen sind ausgeschildert. Grafik: Landkreis Grafschaft Bentheim