Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
14.05.2019, 17:00 Uhr

Jürgen Gerst holt Landestitel im Dreiband-Billard

Die Landesmeisterschaft in der 5. Klasse Dreiband im Billard wurde in Nordhorn ausgetragen. Dabei holte sich Jürgen Gerst vom BC Nordhorn den Titel. Über die Vorrunden hatten sich sieben Spieler für die Endrunde qualifiziert.

Jürgen Gerst holt Landestitel im Dreiband-Billard

Die vier Halbfinalisten im Dreiband-Billard traten in Nordhorn gegeneinander an. Lokalmatador Jürgen Gerst (2. von rechts) setzte sich durch.

Im zweiten Halbfinale spielten Jürgen Gerst vom gastgebenden BC Nordhorn gegen Jakob Opgenoorth. Mit einer Turnierbestleistung gewann Jürgen mit 25:10 in 28 Aufnahmen,

Am nächsten Tag wurde das Finale gespielt. Es spielten Jürgen Gerst gegen Bernd Machoczek. In der Vorrunde hatte Bernd Jürgen noch knapp geschlagen. Jürgen ließ sich dadurch nicht verunsichern und übernahm von Anfang an die Führung. In der spannenden Partie lagen beide Spieler fast immer gleichauf. So stand es in der 24. Aufnahme 16:15 für Jürgen. In der letzten Aufnahme machte Jürgen noch einmal zwei Punkte. Im Nachstoß konnte Bernd nicht mehr ausgleichen. Endstand 18:15 für Jürgen Gerst. So ging die Landesmeisterschaft der 5. Klasse an Jürgen Gerst.