Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
20.12.2019, 16:00 Uhr

Jan-Albert Schippers wird für 45 Jahre Ehrenamt gedankt

Volleyballabteilung des SV Veldhausen überrascht Trainer und Betreuer.

Im Rahmen der Aktion „Danke für dein Engagement“ wurden auch Präsente überreicht. Foto: KSB

Im Rahmen der Aktion „Danke für dein Engagement“ wurden auch Präsente überreicht. Foto: KSB

Am Mittwochabend überraschte ein Großteil der gesamten Volleyballabteilung Jan-Albert Schippers während des Hobbytrainings im Rahmen der Aktion „Ehrenamt überrascht“.

Um kurz nach 19 Uhr versammelten sich die Volleyballspieler/-innen neben der Sporthalle in Veldhausen. Gemeinsam ging es dann in die Halle, in der gerade die Jugendspieler trainiert hatten und die Hobbyspieler sich gerade warm machten.

„1974 war das Jahr in dem laut Aufzeichnungen des SV Veldhausen unser Jan-Albert erstmals ehrenamtlich ins Rampenlicht getreten ist. Wer schnell rechnen kann – ja es sind in diesem Jahr 45 Jahre“, erklärte Volleyballabteilungsleiter Florian Müller. „In diesen 45 Jahren hat er als Spieler, Betreuer, Trainer, Vorstandsmitglied und Abteilungsleiter die Volleyballabteilung mehr als geprägt.“ Auch über den Verein hinaus habe sich Jan-Albert Schippers in unterschiedlicher Weise eingesetzt. Beim Kreis- Volleyball-Verband war er viele Jahre im Vorstand und auch als 1. Vorsitzender tätig. Zudem bringt er mit der Deutsch-Polnischen Gesellschaft die beiden Länder dichter zusammen.

Neben den vielen Glückwünschen von ehemaligen und aktuellen Weggefährten bekam Jan-Albert Schippers noch einige Präsente, um sich noch lange an die vergangenen Jahre und die geglückte Überraschung zu erinnern.

Dies war die letzte Überraschung im Jahr 2019. Aber bereits im nächsten Jahr wird die Aktion fortgeführt. Anmeldungen können schon jetzt an den Kreissportbund Grafschaft Bentheim geschickt werden.

Nähere Informationen: www.ksb-bentheim.de