Spendenübergabe
Jäger des Hegerings V spenden Tombola-Erlöse an Kita in Ringe

Kindergartenleiter Martin Bauer (links) und seine Stellvertreterin Carina Brinker (Dritte von links) zeigten sich hocherfreut über die willkommene „Finanzspritze“ für die Kindertagesstätte Ringe-Neugnadenfeld. In Anwesenheit von Bürgermeister Albert Stegeman (Zweiter von links) überreichten die Hegeringsmitglieder Hermann Segchelhoorn, Hendrik Nykamp, Wilhelm Koops und Uwe Schippritt (von rechts) den symbolischen Spendenscheck über 2222 Euro. Foto: privat
Im Anschluss an ihre alljährliche Taubenjagd haben die Jägerinnen und Jäger des Hegerings V Hoogstede/Ringe vor Kurzem eine kleine Feier veranstaltet. Wie bereits in den Jahren zuvor wurde im Vorfeld des geselligen Abends wieder eine große Tombola organisiert, deren Erlöse traditionell einem gemeinnützigen Zweck zugutekommen. Die Teilnehmer des „Taubentages 2023“ – insgesamt 140 Jäger aus dem Hegering V Hoogstede/Ringe, den angrenzenden Revieren sowie Gäste aus ganz Deutschland – haben eifrig Lose erworben und bei der Tombola mitgefiebert, die in diesem Jahr unter dem Motto „Für die Kinder der Gemeinde“ stand.
„Bei der Tombola, dem Verkauf von Speisen und Getränken sowie vielen Sach- und Geldspenden ist eine stattliche Summe von 2222 Euro zusammengekommen“, so Gerrit Segchelhoorn, Obmann für Öffentlichkeitsarbeit im Hegering V. Den symbolischen Scheck über den Spendenbetrag haben die Hegeringsmitglieder Uwe Schippritt, Wilhelm Koops, Hendrik Nykamp und Hermann Segchelhoorn kürzlich an Martin Bauer und Carina Brinker vom Leitungsteam der Kita Ringe-Neugnadenfeld übergeben. Der Kindergartenleiter und seine Stellvertreterin zeigten sich hocherfreut über die Zuwendung der Jägerschaft. Von dieser, wie Bauer sagte, „ungewöhnlichen Finanzspritze“ soll nun ein neues Klettersystem für den Bewegungsraum angeschafft werden.
Auf diesem Wege richten die Mitglieder des Hegerings V ihren herzlichen Dank an die Familie Koops, die die Räumlichkeiten für die Feier zur Verfügung gestellt hat, an das Transportunternehmen Frank Herzog, das den Hauptpreis für die Tombola gestiftet hat, sowie an die zahlreichen privaten und gewerblichen Spender und nicht zuletzt die vielen Helfer, die sich bei der Organisation und Durchführung der Feier eingebracht haben.