Im November ist Rocky-Horror-Showtime in Münster
Es ist wieder Zeit für die größte Party und den unartigsten Spaß der Musical-Geschichte: Richard O’Brien‘s Rocky Horror Show kommt am 27. und 28. November nach Münster. Dann heißt es: „Let’s Do the Time Warp Again!“

© Jens Hauer
Trash, Sex und Rock’n’Roll: Das ist der Stoff, aus dem die Rocky Horror Show geschneidert ist. Foto: Konzertagentur Hans Stratmann
Münster Über eine Million Fans ließen sich bereits von der international hochgelobten Inszenierung des Regisseurs Sam Buntrock – geschaffen unter dem höchstpersönlichen Augenmerk ihres Schöpfers Richard O’Brien – begeistern. Über 250.000 Besucher machten allein die letzte Tournee zum ausverkauften Hit und bewiesen, dass sich diese Inszenierung einen festen Platz in den Herzen der Rocky-Fans erobert hat. Trash, Sex und Rock’n’Roll: der schrägste Trip der Musical-Geschichte So euphorisch von seinem Publikum gefeiert und miterlebt wie die Rocky Horror Show wird kein anderes Musical der Theatergeschichte. Gleiches gilt für die Rocky-Horror-Picture-Show, deren legendäre Verfilmung, die vor 45 Jahren in die Kinos kam. Sobald die witzige, schrille Story um das junge, biedere Paar Brad Majors und Janet Weiss und den diabolischen Außerirdischen Dr. Frank’n’Furter ihren Lauf nimmt, steigt das Publikum ohne Rücksicht auf gute Sitten in die Geschichte ein und macht einfach mit.
Die Rocky-Horror-Show war von Anfang an mit nichts zu vergleichen: Schon kurze Zeit nach ihrer Uraufführung 1973 in London wurde sie zum weltweiten Phänomen. Der Einfluss, den sie bis heute auf Drag Shows, Rockbands, Theater und die Burlesque-Szene ausübt, ist unschätzbar groß. Sam Buntrocks gefeierte Inszenierung wagt den „Time Warp“ zurück zu den Wurzeln – zu B-Movies, Burlesque und Glamrock – und dringt bis zum wahren Kern der Rocky Horror Show vor. Im kommenden Herbst wird die gelebte Liebe zur Rocky-Horror-Show ganz Münster erfassen. Dann sind Strapse und Stilettos wieder angesagt – es darf gerufen, gebuht und mit Lichtern geschwenkt werden, was das Zeug hält.
Weitere Infos gibt es online auf www.stratmann-event.de.
Tickets für die beiden Vorstellungen am 27. und 28. November (Beginn jeweils 19.30 Uhr) in der Halle Münsterland in Münster sind in folgenden Preiskategorien: 77,90 Euro, 67,90 Euro, 57,90 Euro, 47,90 Euro, 87,90 Euro und Premium erhältlich. Karten gibt es an allen Vorverkaufsstellen und im Internet auf www.karten-online.de sowie unter der Ticket-Hotline 01806 560550*(0,20 Euro/Anruf aus dem deutschen Festnetz, maximal. 0,60 Euro/Anruf aus dem deutschen Mobilfunknetz).