10.02.2023, 17:02 Uhr

Grafschaft

Hilbers und De Ridder rufen zu Bewerbung um Integrationspreis auf

Die Bewerbungsfrist für den Integrationspreis endet am 27. Februar. Symbolfoto: dpa

© picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild

Die Bewerbungsfrist für den Integrationspreis endet am 27. Februar. Symbolfoto: dpa

Institutionen, Vereine, Verbände, Initiativen, Kindergärten und Schulen auch aus der Grafschaft Bentheim können sich wieder um den Niedersächsischen Integrationspreis bewerben. Darauf weisen die Bundestagsabgeordnete Dr. Daniela De Ridder (SPD) und der Landtagsabgeordnete Reinhold Hilbers (CDU) hin. Der mit insgesamt 24.000 Euro dotierte Preis wird an vier Bewerber vergeben, die jeweils 6000 Euro erhalten. Zusätzlich lobt das Bündnis „Niedersachsen packt an“ einen Sonderpreis in Höhe von 6000 Euro aus.

Der Integartionspreis steht in diesem Jahr unter dem Motto „Integration im ländlichen Raum und Stadtquartier“. Ausgezeichnet werden sollen Akteure, die sich um das Zusammenleben im ländlichen Raum und in Stadtquartieren verdient gemacht und in besonderer Weise für gelebte Integration eingesetzt haben.

Bewerbungen oder Vorschläge können bis Montag, 27. Februar, per E-Mail an integrationspreis@stk.niedersachsen.de eingereicht werden. Ein entsprechendes Bewerbungsformular ist auf www.migrationsbeauftragte-niedersachsen.de zu finden.