23.07.2021, 08:55 Uhr

Grundschule Brandlecht Sieger bei „5fit Challenge“

Die erfolgreichen Teilnehmer mit ihren Urkunden. Foto: GS Brandlecht

Die erfolgreichen Teilnehmer mit ihren Urkunden. Foto: GS Brandlecht

Brandlecht Zum Ende des Schuljahres wurde die Grundschule Brandlecht mit einer tollen Nachricht überrascht. Die zweite Klasse der Schule hat den ersten Platz im Doppeljahrgang 1-2 bei der „5fit Challenge“ auf Kreisebene gemacht und wurde mit einem Pokal und mit einer Urkunde belohnt. Zusätzlich hat die vierte Klasse den zweiten Platz im Doppeljahrgang 3-4 erreicht.

Bei der Gewinnübergabe waren die Kinder sehr begeistert über den Erfolg, den sie errungen hatten. Die jeweiligen Klassensprecher nahmen die Preise von der Schulleiterin Birgit Klokkers entgegen.

Bei der „5fit challenge“ handelt es sich um einen sportlichen Wettkampf für die Schulen des Landes Niedersachsen, bei dem die Schüler fünf verschiedene Stationen durchlaufen mussten. Es ging um Schnellkraft (jump-and-reach), um Kraftausdauer (Hacke-Spitze), um Schnelligkeitsausdauer (Linienlauf und Seilspringen) und um Koordination (Zielwerfen). Als Ersatz für die corona-bedingt ausgefallenen Bundesjugendspiele wurden die Wettkämpfe an der Schule im Schulvormittag integriert.

Ems-Vechte